Quelle: KGGyhum

Gemeindehaus Gyhum

Gemeindeleben fördern & leben, das ist unser Ziel !

Liebe Leserin. lieber Leser,

Im Jahr 2003 standen wir vor der großen Aufgabe, die Unterhaltungskosten eines neuen Gemeindehauses zu unterstützen. Dazu wurde der Förderverein Gemeindehaus Gyhum im Juni 2003 gegründet. Seit der Fertigstellung können wir uns alle an den neuen, hellen Räumlichkeiten erfreuen. Ob beim Gemeindenachmittag, im Singekreis, dem Konfirmandenunterricht oder dem Kindesgottesdienst, das Gemeindehaus steht allen Generationen zur Verfügung.

Die bisherigen Beiträge und Spenden konnte der Förderverein für Investitionen bereitstellen. Dazu gehören insbesondere die mobilen Trennwände und die große Einbauwand. Aufgrund der Kürzungen der Haushaltsgelder der Gemeinde tritt der Förderverein seid 2009 in seine eigentliche Aufgabe ein und unterstützt die Gemeinde jährlich bei den Unterhaltskosten für das Gemeindehaus. Dazu benötigen wir weiterhin Mitglieder. Die jährliche Beitragshöhe, die als Spende ausgewiesen werden kann, beträgt für Personen mindestens 20 Euro, für Familien 30 Euro. Höhere Sonderbeiträge sind möglich.

Wollen Sie unser Gemeindeleben fördern & leben?
Hier haben Sie die Möglichkeit, die Vereinssatzung und Beitrittserklärung anzuwählen und herunterzuladen.

Vereinssatzung:
Beitrittserklärung:
Am 26.04.2024 um 20:00 Uhr  wird ein Filmabend im Gemeindehaus stattfinden !
Welcher Film zu sehen ist, können Sie im Gemeindegruss (unter Download) auf der Seite 10 ersehen.

Angepasste Schutzmaßnahmen müssen einen gemeinsamen Filmgenuss einfach mal wieder möglich machen!

Das Filmteam