St. Margarethen Kirchengemeinde Gyhum

Mal mit Hans - Die Arche Noah

Mon, 29 Jun 2020 09:27:48 +0000 von Franziska Schaller

© https://www.mal-mit-hans.de/
‚Hier vertragen wir uns alle,‘ sagt der Tiger zum Kaninchen. ‚Wer Streit sucht, kriegt Ärger mit Kapitän Noah.‘
Tiger und Kaninchen sitzen in friedlicher Nachbarschaft auf dem großen Schiff, das Noah gebaut hat. Das ganze Land ist überflutet worden: Sintflut! Wer nicht auf dem Schiff einen Platz gefunden hat, hat Pech gehabt.
Gott will noch mal neu mit der Welt anfangen. Überall auf dem Schiff, das den Namen ARCHE trägt, muht und mäht es, brüllen die Löwen, trompeten die Elefanten, kreischen die Papageien, bellen die Hunde und miauen die Katzen.
Und alle vertragen sich.
Kapitän Noah hat das als wichtigste Regel auf dem Schiff erklärt: ‚Wir können es uns nicht leisten, dass ein Raubtier sich ein Opfer sucht. So lange wir auf der Arche sind, erwarte ich Ruhe und Frieden! Gott will das so.‘
‚Aber bald sind wir aber wieder runter vom Schiff,‘ sagt die Taube und bringt einen grünen Zweig. ‚Seht her, die Wipfel der Bäume schauen bereits aus dem Wasser.‘
https://www.mal-mit-hans.de/mitmachen/Die-Arche-Noah

Schick dein Bild (oder ein Bild von deinem Bild) gerne an Hans (deinbild@mal-mit-hans.de) oder an Pastorin Franziska Schaller (franziska.schaller@evlka.de)! Ich würde mich freuen und wir finden bestimmt einen tollen Platz dafür in unserer Kirchengemeinde :)