St. Margarethen Kirchengemeinde Gyhum

Mutterschutz und Elternzeit von Pastorin Franziska Schaller

Mon, 15 Jun 2020 08:05:57 +0000 von Franziska Schaller

Ab Montag, den 15.06.2020 wird Pastorin Franziska Schaller in Mutterschutz und anschließend in Elternzeit sein. 
Für die Zeit bis Ende Juni wird Pastor Michael Grimm aus Elsdorf die Begleitung von Trauerfeiern in der Kirchengemeinde Gyhum übernehmen. 
Für die Monate Juli und August wird Pastor Edzard Siuts nach Gyhum kommen. Er wird manchen Gottesdienst hier mit uns feiern und Trauerfeiern gestalten. Herr Siuts ist bereits im Ruhestand, übernimmt aber noch immer Verantwortung in Kirchengemeinden der Landeskirche Hannovers, in denen durch Vakanz, Elternzeit u.ä. die Pfarrstellen temporär nicht besetzt sind. Der Kirchenvorstand ist sehr dankbar, dass sich Herr Siuts auf den Weg zu uns macht!

Die Gratulationen zu den Geburtstagen werden- bis auf Weiteres telefonisch oder per Brief - die Damen des Besuchsdienstes übernehmen.
Jennifer Schmidt ist im Kirchenbüro weiterhin unter den gewohnten Kontaktmöglichkeiten zu erreichen (04286-1036 / KG.Gyhum@evlka.de / freitags von 8-12.30 Uhr / Eichenstraße 2, Gyhum). 
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden werden von Claudia Meyer begleitet. 
Die Gestaltungen der Gottesdienste übernehmen Liturginnen und Liturgen des Kirchenkreises und darüber hinaus. Ein großer Dank hierfür gilt vor allem den ehrenamtlichen Prädikantinnen Christiane Grube, Sabine Schönherr und Claudia Meyer. Den aktuellen Plan finden Sie unter der Rubrik "Downloads".
Den Vorsitz des Kirchenvorstandes übernimmt in dieser Zeit Kerstin Parschau. Sie steht - ebenso wie alle Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher - für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Auch dem Kirchenvorstand ist für sein ehrenamtlichen Engagement an dieser Stelle zu danken! 
Quelle: https://www.siuts-beratung.de/
Edzard Siuts